Jevon Francis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jevon Francis
Personalia
Voller Name Jevon Kurtney Francis
Geburtstag 29. Mai 1983
Geburtsort St. Kitts und Nevis
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2010 Village Superstars FC
2009–2011 Southern Myanmar FC
2011–2013 Alpha United FC
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2000– St. Kitts und Nevis 43 (19)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

2 Stand: Karriereende

Jevon Francis (* 29. Mai 1983 in Basseterre) ist ein Fußballspieler von St. Kitts und Nevis.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er spielte bis zum Saisonende 2008/09 beim Village Superstars FC und zwei Jahre beim Southern Myanmar FC. Seine letzte bekannte Station ist 2012/13 der Alpha United FC aus Guyana.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seinen ersten Einsatz für die Nationalmannschaft erhielt er im Alter von 17 am 21. März 2000. Bei dem 6:0-Auswärtssieg gegen die Turks- und Caicosinseln im Qualifikationsspiel zur Weltmeisterschaft 2002 wurde er in der 61. Minute beim Stand von 3:0 für Alexis Saddler ausgewechselt.[1] Ab 2004 bis zu seinem letzten Einsatz im Oktober 2011 war er bei fast jeder Partie dabei.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Turks- und Caicosinseln - St. Kitts und Nevis, 21.03.2000 - WM-Qualifikation CONCACAF - Spielbericht. Abgerufen am 20. Mai 2021.