Jewgeni Sladkow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jewgeni Sladkow Straßenradsport
Jewgeni Sladkow bei der Tour de l'Ain 2010
Jewgeni Sladkow bei der Tour de l'Ain 2010
Zur Person
Geburtsdatum 15. Dezember 1983
Nation KasachstanKasachstan Kasachstan
Disziplin Straße, Bahn
Funktion Fahrer
Infobox zuletzt aktualisiert: 13. Februar 2017

Jewgeni Sladkow (* 15. Dezember 1983) ist ein kasachischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jewgeni Sladkow fuhr 2006 für das belgische Continental Team Jartazi-7Mobile als Stagiaire. Im nächsten Jahr wurde er Profi bei dem kasachischen UCI ProTeam Astana. 2008 wechselte er zu Centri della Calzatura-Partizan. Dort belegte er den achten Rang in der Gesamtwertung der Tour of Hainan. Im nächsten Jahr wurde er Achter bei der Tour of Qinghai Lake. Bei der Asienmeisterschaft 2010 gewann Sladkow auf der Bahn die Silbermedaille im Scratch.

Erfolge - Bahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2010
  • Zilveren medaille.svg Asienmeisterschaft - Scratch

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]