Joachim Bernhard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joachim Bernhard (* 1961 als Joachim Bernhard Semmelrogge) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Joachim Bernhard ist ein Sohn des Schauspielers Willy Semmelrogge; Martin Semmelrogge ist sein Bruder. Von 1979 bis 1983 besuchte er die Schauspielschule Kaminsky. Ab 1978 trat er unter dem Namen Joachim Semmelrogge in einigen Filmen auf. Im Film Das Boot übernahm er die Rolle eines Mannschaftsmitgliedes, das als Bibelforscher „gehänselt“ wird. In der Fernsehserie Büro, Büro spielte er die Rolle des Azubi Schmidt.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Preise & Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Martin und Sonja Semmelrogge: Das Leben ist eine Achterbahn. LangenMüller 2006, ISBN 3-7844-3059-7.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]