Joel Przybilla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Joel Przybilla
Joel Przybilla
Spielerinformationen
Geburtstag 10. August 1979
Geburtsort Monticello, Vereinigte Staaten
Größe 216 cm
Position Center
College University of Minnesota
NBA Draft 2000, 9. Pick, Houston Rockets
Liga NBA
Trikotnummer 10
Vereine als Aktiver
2000–2004 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milwaukee Bucks
000002004 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Atlanta Hawks
2004–2011 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Portland Trail Blazers
000002011 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlotte Bobcats
2011–2012 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Portland Trail Blazers
2012–2013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milwaukee Bucks

Joel Przybilla (* 10. August 1979 in Monticello, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler.

Der 2,16 Meter große Center spielte zuletzt für die Charlotte Bobcats. 2000 wurde er als neunter Spieler von den Houston Rockets gedraftet. Die meiste Zeit seiner Karriere verbrachte Przybilla bislang bei den Portland Trail Blazers wo er zwischen 2004 und 2011 spielte. Von dort wechselte er 2011 nach Charlotte. Aufgrund einer Knieverletzung konnte er dort aber nicht wie erhofft ein Teil der Rotation werden und erhielt zur Saison 2011/2012 keinen neuen Vertrag. Er unterschrieb daraufhin einen Vertrag über ein Jahr bis 2012 bei den Portland Trail Blazers, für die er zuvor von 2004 bis 2011 gespielt hatte. Nach einem Jahr verließ er Portland wieder und unterzeichnete zur Saison 2012/2013 bei den Milwaukee Bucks.

Weblinks[Bearbeiten]