Johanna Polley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johanna Polley (* 1992 in Berlin) ist eine deutsche Schauspielerin.[1]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Polley studierte Schauspiel an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf in Potsdam.[2] Im Jahre 2016 übernahm sie noch während des Studiums eine Hauptrolle in der Romanverfilmung Es war einmal Indianerland an. Von 2017 bis 2020 war sie an der Seite Christian Berkels in der ZDF-Krimiserie Der Kriminalist als Kommissarin Verena Kleinefeldt zu sehen.[1]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b ZDF: Der Kriminalist: Die Darsteller
  2. Johanna Polley (Memento des Originals vom 12. Dezember 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.filmuniversitaet.de bei Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf – Studentinnen