John Hilton (Footballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
John Hilton
Position:
Tight End
Trikotnummern:
82, 86, 85, 81
geboren am 12. März 1942 in Albany, New York
gestorben am 2. Februar 2017
Karriereinformationen
NFL Draft: 1964 / Runde: 6 / Pick: 76
College: University of Richmond
 Teams:
Karrierestatistiken
Gefangene Pässe     144
Gefangene Yards     2.047
Touchdowns     16
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

  • Keine nennenswerten Erfolge

John Hilton (* 12. März 1942 in Albany, New York; † 2. Februar 2017) war ein American-Football-Spieler auf der Position des Tight Ends. Er spielte für die Pittsburgh Steelers, Green Bay Packers, Minnesota Vikings und die Detroit Lions in der National Football League (NFL).

Frühe Jahre[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hilton spielte College Football an der University of Richmond.

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hilton wurde im NFL-Draft 1964 in der 6. Runde an 76. Stelle von des Detroit Lions ausgewählt, für die er jedoch zunächst kein Spiel bestritt. Sein erstes NFL-Spiel absolvierte im Jahr 1965 für die Pittsburgh Steelers. 1970 wechselte er zu den Green Bay Packers, 1971 zu den Minnesota Vikings. 1972 und 1973 spielte er, bevor er sein NFL-Karriereende bekannt gab, noch zwei Jahre für die Detroit Lions. Insgesamt erzielte er in seiner Karriere 16 Touchdowns in der NFL.

WFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1974 spielte Hilton noch eine Saison bei den Florida Blazers in der World Football League.[1]

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hilton litt bis zu seinem Tod am 2. Februar 2017 an Alzheimer.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. After untimely career moves, Hilton.
  2. John Hilton, former Hermitage High, UR, NFL end, dies.