John Holmwood

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

John Holmwood (* 8. September 1950[1]) ist ein britischer Soziologe und seit 2010 emeritierter Professor an der University of Nottingham.[2] Von 2012 bis 2014 amtierte er als Präsident der British Sociological Association.[3]

Bevor Holmwood nach Nottingham ging, war er Professor in Edinburgh, Sussex und Birmingham. Er ist ein Verfechter der öffentlichen Soziologie, zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen soziologische Theorie, Geschichte der Soziologie, Kolonialismus und Ungleichheit.

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Geburtsdatum gemäß LCCN.
  2. Biographische Angaben beruhen, wenn nicht anders belegt, auf: University of Nottingham, School of Sociology and Social Policy: John Holmwood. Emeritus Professor, Faculty of Social Sciences.
  3. Liste der BSA-Präsidenten (web.archive.org)