John James (Footballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
John James
Position:
Punter
Trikotnummer:
6
geboren am 21. Januar 1949 in Panama City, Florida
Karriereinformationen
Ungedraftet im Jahr 1972
College: Florida
 Teams:
Karrierestatistiken
Punts     1.083
Raumgewinn     43.992 Yards
Durchschnitt pro Punt     40,6 Yards
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen
  • Pro Bowl (1975, 1976, 1977)
  • University of Florida Athletic Hall of Fame
  • Atlanta Falcons Franchise Rekord für die meisten Punts (873 für 35.633 Yards)

John Wilbur James, Jr. (* 21. Januar 1949 in Panama City, Florida) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Punters. Er spielte unter anderem 10 Jahre für die Atlanta Falcons in der National Football League (NFL).

Frühe Jahre[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

James ging auf die High School in Gainesville, Florida. Später ging er auf die University of Florida, wo er 1971 in seinem letzten Jahr 57 Punts mit einer Durchschnittsweite von 40,3 Yards erzielte.

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Atlanta Falcons[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

James spielte von 1972 bis 1981 bei den Atlanta Falcons, wo er immer noch der Franchise-Rekordhalter für die meisten Punts ist (873 für 35.633 Yards). 1975, 1976 und 1977 wurde er für den Pro Bowl nominiert.

Detroit Lions[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1982 wechselte er zu den Detroit Lions, wo er allerdings nur zwei Spiele absolvierte.

Houston Oilers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Noch während der Saison 1982 wechselte er zu den Houston Oilers, wo er 1984 seine Karriere beendete.

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

James ist Vater von vier Kindern.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bericht der Panama City News auf newspapers.com, abgerufen am 14. Juni 2016