Jon Kasdan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jonathan „Jon“ Kasdan (* 30. September 1979 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Filmregisseur.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kasdan, Sohn des Regisseurs und Drehbuchautors Lawrence Kasdan und der Drehbuchautorin und Filmproduzentin Meg Kasdan, gab sein Regiedebüt 2007 mit dem Film In the Land of Women. Bereits seit 1983 war er als Kinderdarsteller tätig. Daneben wirkte er als Fernsehautor. Sein Bruder ist Jake Kasdan. 2012 schrieb und inszenierte er die romantische Komödie The First Time – Dein erstes Mal vergisst du nie! mit Britt Robertson und Dylan O’Brien in den Hauptrollen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schauspieler

Drehbuch

Regie

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]