Jon Leuer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Jon Leuer
Jon Leuer March 2013.jpg
Spielerinformationen
Geburtstag 14. Mai 1989
Geburtsort Long Lake, Vereinigte Staaten
Größe 208 cm
Position Power Forward
College Wisconsin
NBA Draft 2011, 40. Pick, Milwaukee Bucks
Vereinsinformationen
Verein Phoenix Suns
Liga NBA
Trikotnummer 30
Vereine als Aktiver
000002011 DeutschlandDeutschland Skyliners Frankfurt
2011–2012 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milwaukee Bucks
2012–2013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Cleveland Cavaliers
2012–2013 Vereinigte StaatenVereinigte StaatenCanton Charge (D-League)
2013–2015 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Memphis Grizzlies
Seit 0 2015 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Phoenix Suns

Jon Leuer (* 14. Mai 1989 in Long Lake, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler. Er spielte bis Dezember 2011, während des NBA-Lockouts, beim Bundesliga-Verein Skyliners Frankfurt. Danach unterschrieb er einen Vertrag beim NBA-Team Milwaukee Bucks, die ihn beim NBA-Draft 2011 an 40. Stelle gewählt hatten. Nach einer Saison wurde er von den Bucks zu den Houston Rockets getradet. Dort wurde sein Vertrag nach einigen Tagen wieder aufgelöst und Leuer unterzeichnete daraufhin einen Vertrag bei den Cleveland Cavaliers. Im Januar 2013 wurde Leuer per Trade von den Cavaliers zu den Memphis Grizzlies transferiert. Dort unterzeichnete Leuer im Sommer 2013 einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit bis 2016. Nach zwei Jahren bei den Grizzlies, wurde er im Sommer 2015 zu den Phoenix Suns, für die Draftrechte an Andrew Harrison abgegeben.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]