Jordan Pérez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jordan Pérez
Jordan Pérez (2014)
Personalia
Voller Name Jordan López Pérez
Geburtstag 13. November 1986
Geburtsort Gibraltar
Größe 185 cm
Position Torhüter
Junioren
Jahre Station
College Cosmos FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2008 Lynx FC
2008–2013 Manchester United FC
2013– Lincoln Red Imps FC
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2009– Gibraltar 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. Oktober 2013

Jordan López Pérez (* 13. November 1986 in Gibraltar) ist ein gibraltarischer Fußball- und Futsalspieler.[1]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pérez startete seine Karriere auf Gibraltar beim College Cosmos FC, einem Verein aus der Winston Churchill Avenue. Im Sommer 2006 verließ er College Cosmos für den Start seiner Seniorenkarriere mit dem Lynx FC. Es folgten zwei Jahre für Lynx, bevor er sich 2008 dem Ligarivalen und Meister Manchester United anschloss. Bei Manchester wurde er zum Nationalspieler und spielte die nächsten fünf Jahre für den Verein, bevor er im Sommer 2013 zum Ligarivalen Lincoln Red Imps FC ging.[2]

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pérez absolvierte sein erstes offizielles FIFA-A-Länderspiel für die Gibraltarische Fußballnationalmannschaft am 19. November 2013 im portugiesischen Faro gegen die Slowakei.[3] Die Partie endete 0:0. Zuvor bestritt er bereits seit 2009 vier nicht offizielle FIFA-Länderspiele für Gibraltar.[4]

Futsalkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pérez gehört neben dem Fußball auch zur Futsalnationalmannschaft Gibraltars.[5]

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Privatleben ist Pérez von Beruf Feuerwehrmann.[6]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Rock-solid Gibraltar hold Slovakia to memorable draw on debut
  2. 23 man squad for Slovakia game selected
  3. Gibraltar makes international debut in 0-0 draw with Slovakia (Memento des Originals vom 2. Dezember 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.nanaimodailynews.com
  4. Jordan Pérez - National Football Teams
  5. Jordan Perez - Uefa.com
  6. Gibraltar v Poland: Starting XIs by professional occupation (Memento des Originals vom 15. Juli 2018 im Internet Archive), The Independent. Abgerufen im 13. Juni 2015  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/i100.independent.co.uk