Jorge Juan Crespo de la Serna

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jorge Juan Crespo de la Serna (* 16. Dezember 1887 in Mexiko-Stadt; † 24. Juli 1978 ebenda) war ein mexikanischer Künstler, Kunstkritiker und -historiker.[1]

Crespo de la Serna lehrte Ende der 1920er bis Anfang der 1930er Jahre am Chouinard Art Institute, das 1921 gegründet wurde. Er setzte sich auch dafür ein, dass José Clemente Orozco für das Fresko am Pomona College beauftragt wurde, an dem er selbst mitarbeitete.[2]

Crespo de la Serna war Mitglied der Academia de Artes im Fachbereich Kunstgeschichte und -kritik.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jorge Juan Crespo de la Serna. In: org.mx. academiadeartes, abgerufen am 22. Oktober 2020 (spanisch).
  2. Mural Conservancy of Los Angeles: Jorge Juan Crespo de la Serna
  3. Academia de Artes: Escultura – Jorge Juan Crespo de la Serna