Jorge Enrique Jurado Mosquera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Jorge Jurado)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jorge Enrique Jurado Mosquera (* 12. November 1953) ist ein ecuadorianischer Politiker und Diplomat.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jorge Mosquera studierte an der Technischen Universität Berlin Energietechnik und Verfahrenstechnik. Er übte den Beruf des Beraters für Wasserwirtschaft, Entwicklungsplanung und Umweltfragen aus.

Er wurde in leitender Funktion von der Stadtverwaltung von Quito für Umweltfragen beschäftigt. Von 2007 bis 2008 war er Staatssekretär im Bergbauministerium. Von 2008 bis 2010 war er Minister für Wasserwirtschaft.[1] Von März 2011 bis März 2018 war er Botschafter seines Landes in Berlin.[2]

VorgängerAmtNachfolger
Minister für Wasserwirtschaft
2008–2010
Cristóbal Punina[3]
Horacio Sevilla-BorjaEcuadorianischer Botschafter in Berlin
14. März 2011 – 8. März 2018
Manuel Antonio Mejía Dalmau

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 5. Juni 2008, [1]
  2. [2]
  3. titular de la SENAGUA, Cristóbal Punina: [3]@1@2Vorlage:Toter Link/www.senagua.gob.ec (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.