Jorge Torres Nilo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jorge Torres Nilo
Personalia
Voller Name Jorge Emmanuel Torres Nilo
Geburtstag 16. Januar 1988
Geburtsort TijuanaMexiko
Größe 180 cm[1]
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2010 Atlas Guadalajara 90 (5)
2010– UANL Tigres 88 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2008– Mexiko 27 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. November 2012

2 Stand: 16. November 2012

Jorge Emmanuel Torres Nilo (* 16. Januar 1988 in Tijuana, Baja California) ist ein mexikanischer Fußballspieler und gelernter Verteidiger, der gegenwärtig bei UANL Tigres unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die erste Profistation in Torres Nilos Karriere wurde Atlas Guadalajara. Sein Debüt in der mexikanischen Primera División gab er am 5. Februar 2006 in einem Spiel zwischen UAG Tecos und Atlas, das die Atlantistas mit 4:0 zu ihren Gunsten entschieden. Zur Saison 2010/11 wechselte Torres Nilo zu UANL Tigres. In der Apertura 2011 wurde er mit UANL Mexikanischer Meister.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Debüt im Trikot der mexikanischen Nationalmannschaft absolvierte er am 24. September 2008 in einem Testspiel gegen Chile, das Mexiko mit 0:1 verlor. Torres Nilo gewann mit Mexiko den CONCACAF Gold Cup 2011.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. gem. Angabe des Mexikanischen Fußballverbandes

Quellen und Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]