José Fajardo (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
José Fajardo
Personalia
Geburtstag 18. August 1993
Geburtsort Colón, Panama
Größe 180 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2020 Club Atlético Independiente de La Chorrera
2018–2019 al-Kawkab FC (Leihe)
2020 La Equidad (Leihe)
2021– 9 de Octubre 13 (5)
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2017– Panama 18 (3)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Juli 2021

2 Stand: 4. Juli 2021

José Fajardo Nelson (* 18. August 1993 in Colón) ist ein panamaischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Saison 2015/16 spielte er in der zweiten Liga des Landes bei Colón C-3 FC. Danach wechselte er zum Club Atlético Independiente de La Chorrera und stieg mit diesem ins Oberhaus von Panama auf. Nach dem Aufstieg gelang es ihm mit seiner Mannschaft in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten die Clausura zu gewinnen. Im August 2018 wurde er ins Unterhaus von Saudi-Arabien zum al-Kawkab FC verliehen. Im Sommer 2019 kehrte er zurück und wurde Anfang 2020 für ein halbes Jahr nach Kolumbien zu La Equidad erneut verliehen. Zurück bei Independiente blieb er bis Anfang Januar 2021, als er sich in Ecuador 9 de Octubre anschloss.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seinen ersten Einsatz für die Nationalmannschaft von Panama bestritt er am 25. Oktober 2017, bei einem 5:0-Freundschaftsspielsieg gegen Grenada, als er beim Stand von 3:0 für Carlos Small eingewechselt wurde.[1] Er stand im erweiterten Kader für die Weltmeisterschaft 2018, wurde jedoch nicht nominiert. Seinen ersten Einsatz bei einem Turnier erhielt er beim Gold Cup 2019. Bis heute hat er hin und wieder Einsätze.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Grenada - Panama, 25.10.2017 - Freundschaftsspiele - Spielbericht. Abgerufen am 4. Juli 2021.