José Gavilánes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SpanienSpanien  José Gavilánes

Geburtsdatum 27. Februar 1987
Geburtsort Vitoria-Gasteiz, Spanien
Größe 175 cm
Gewicht 75 kg

Position Center
Schusshand Rechts

Karrierestationen

2002–2005 CH Gasteiz
2005–2011 CH Txuri Urdin
2011–2014 CH Gasteiz
seit 2014 CH Txuri Urdin

José Txetxu Gavilánes (* 27. Februar 1987 in Vitoria-Gasteiz) ist ein spanischer Eishockeyspieler, der seit 2014 erneut beim CH Txuri Urdin in der Spanischen Superliga unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

José Gavilánes begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Jugend des CH Gasteiz, für dessen erste Mannschaft er bis 2005 in der Spanischen Superliga spielte. Anschließend spielte er bis 2011 beim CH Txuri Urdin, bevor er zu seinem Stammverein zurückkehrte, mit dem er 2013 und 2014 den spanischen Landesmeistertitel errang. 2014 wechselte er zum zweiten Mal zu Txuri Urdin, wo er seither unter Vertrag steht.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Spanien nahm Gavilánes im Juniorenbereich an den U18-Weltmeisterschaften 2003 und 2005 in der Division II sowie den U20-Weltmeisterschaften 2006 und 2007 ebenfalls in der Division II teil.

Im Seniorenbereich stand er im Aufgebot seines Landes bei Weltmeisterschaften der Division II 2006, 2012 und 2013 sowie bei der Weltmeisterschaft der Division I 2011.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]