José Ruiz (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

José Ruiz (* 1904; † unbekannt) war ein mexikanischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers.

Auf Vereinsebene war der Offensivakteur Ruiz mindestens von 1929 bis 1930[1] und 1934[2] für den mexikanischen Verein Club Necaxa aktiv. Er war Mitglied der mexikanischen Fußballnationalmannschaft und nahm mit ihr an der ersten Fußball-Weltmeisterschaft 1930 teil.[3] Dort kam er in den Spielen gegen Frankreich und Chile zum Einsatz.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. José Ruiz in der Datenbank von weltfussball.de, abgerufen am 22. März 2017.
  2. Mexico 1933/34 auf rsssf.com, abgerufen am 23. März 2017
  3. Zusammensetzung des Weltmeisterschaftskaders Mexikos bei der WM 1930 auf der Internetpräsenz der FIFA
  4. FIFA-Statistik