Jose Pablo Cantillo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jose Pablo Cantillo (2015)

Jose Pablo Cantillo (* 30. März 1979 in Terre Haute, Indiana) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Karriere[Bearbeiten]

In vielen Filmen spielte er nur eine Nebenrolle, so in Cleaner mit Samuel L. Jackson. Bekannt geworden ist er durch die Rolle des Ricky Verona im Film Crank (2006). Auch im Film Disturbia (2007) hatte er eine bedeutende Rolle. Von 2006 bis 2007 spielte er in der Serie Standoff mit. Den Durchbruch schaffte er mit einer Gastrolle in Criminal Intent – Verbrechen im Visier. Seitdem spielte er bei Emergency Room – Die Notaufnahme, CSI: Miami und Monk mit. 2008 war er im Actiondrama Redbelt zu sehen. Von 2012 bis 2013 spielte er die Nebenrolle des Caesar Martinez in The Walking Dead. 2014 war in dem Film Chappie als Amerika in einer größeren Nebenrolle zu sehen.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Jose Pablo Cantillo – Sammlung von Bildern