Josef Kellerer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Josef „Sepp“ Kellerer (* 27. August 1946) ist ein deutscher Kommunalpolitiker (CSU) und ehemaliger Oberbürgermeister von Fürstenfeldbruck.[1]

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kellerer ist ausgebildeter Landwirtschaftsmeister und war als Landwirt berufstätig. Im Alter von 24 Jahren wurde er erstmals in den Kreistag des Landkreises Fürstenfeldbruck gewählt und war von 1990 bis 1996 stellvertretender Landrat. Im Frühjahr 1996 wurde er gegen die Amtsinhaberin Eva-Maria Schumacher (SPD) zum Oberbürgermeister der Stadt Fürstenfeldbruck gewählt. Bei den Bürgermeisterwahlen 2002 und 2008 wurde er jeweils im Amt bestätigt. 2014 konnte er wegen Erreichens der Altersgrenze nicht mehr zur Wahl antreten.[2] Dem Kreistag des Landkreises Fürstenfeldbruck gehört er auch in der Amtszeit 2014–2020 an.[3]

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Josef Kellerer auf der Bürgermeister-Seite, Stadt Fürstenfeldbruck
  2. Verabschiedung als Oberbürgermeister, bei www.merkur.de abgerufen am 27. Januar 2017
  3. Liste der Kreistagsmitglieder (Memento vom 27. Januar 2017 im Internet Archive), abgerufen am 27. Januar 2017
  4. Bericht zur Ehrung, bei www.merkur.de abgerufen am 27. Januar 2017