Josef Klenner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Josef Klenner, 2017

Josef Konrad Klenner (* 4. Dezember 1949 in Wadersloh) ist ein deutscher Sportfunktionär und Diplom-Ingenieur aus Westfalen.[1]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er war von 1992 bis 2005 und wieder seit Oktober 2010 Präsident des Deutschen Alpenvereins (DAV). Seit 2004 war er zudem Präsident des europäischen Club Arc Alpin, bis er 2012 vom Doppelamt Abstand nahm.[2] Während seiner ersten Amtszeit führte er den DAV in den Deutschen Sportbund (DSB).

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Alpin.de@1@2Vorlage:Toter Link/www.alpin.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. www.sueddeutsche.de
  3. Mittl. d. Deutschen Alpenvereins (PDF-Datei; 43 kB)