Joseph Cooper

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Joseph Cooper Straßenradsport
Zur Person
Geburtsdatum 27. Dezember 1985
Nation NeuseelandNeuseeland Neuseeland
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Bennelong SwissWellness
Cycling Team
Funktion Fahrer
Wichtigste Erfolge
Ozeanienmeisterschaften
2014 OceaniaChampionJersey.png – Einzelzeitfahren
Letzte Aktualisierung: 12. März 2018

Joseph Cooper (* 27. Dezember 1985 in Wellington) ist ein neuseeländischer Straßenradrennfahrer.

Joseph Cooper wurde 2006 neuseeländischer Meister im Straßenrennen der U23-Klasse und im Einzelzeitfahren belegte er den zweiten Platz. Im Jahr darauf gewann er bei den Ozeanienmeisterschaften die Silbermedaille im Zeitfahren hinter Gordon McCauley. 2013 wurde er neuseeländischer Meister im Einzelzeitfahren sowie 2014 Ozeanienmeister in dieser Disziplin. 2015 sowie 2017 errang er den nationalen Titel im Straßenrennen, 2017 gewann er zudem das New Zealand Cycle Classic.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006
  • MaillotNuevaZelanda.PNG Neuseeländischer Meister – Straßenrennen (U23)
2007
  • Silber Ozeanienmeisterschaft – Einzelzeitfahren
2012
2013
2014
  • OceaniaChampionJersey.png Ozeanienmeister – Einzelzeitfahren
2015
2016
  • Silber Ozeanienmeisterschaft – Einzelzeitfahren
  • Bronze Neuseeländische Meisterschaft – Einzelzeitfahren
2017
2018

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]