Joseph Jermia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Joseph Jermia Boxer
Daten
Geburtsname Joseph Hilongwa Jermia
Geburtstag 18. September 1981
Nationalität Namibia Namibia
Gewichtsklasse Leichtfliegengewicht
Größe 165 cm
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 3
Siege 1
K.-o.-Siege 0
Niederlagen 2
Unentschieden 0
Medaillenspiegel
Afrikaspiele 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Logo der Afrikaspiele Afrikaspiele
Bronze 2003 Abuja Halbfliegengewicht

Joseph Hilongwa Jermia (* 18. September 1981 in Südwestafrika) ist ein ehemaliger namibischer Boxer. Er war unter dem Kampfnamen Smokey Joe bekannt und beendete 2004 nach nur zwei Jahren seine Karriere.

Jermia nahm an den Commonwealth Games 2002 teil, wo er in der Gewichtsklasse bi 48 Kilogramm den fünften Rang erkämpfte. Er gewann bei den Afrikaspielen 2003 in Abuja Bronze im Halbfliegengewicht. Er nahm zudem an den Olympischen Spielen 2004 in Athen im Leichtfliegengewicht teil.

Anfang 2020 wurde Jermia in seinem Heimatland wegen Wilderei verhaftet.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Town councillors arrested for poaching. Informanté, 15. Januar 2020.