José Enrique Rodón

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
José Enrique Rodón
Personalia
Voller Name José Enrique Rodón Orozco
Geburtstag 17. April 1965
Geburtsort Mexiko
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1986–1995 América 223 (3)
1995–1996 Tecos UAG 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

José Enrique Rodón (* 17. April 1965) ist ein ehemaliger mexikanischer Fußballspieler auf der Position eines Verteidigers.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rodón spielte die längste Zeit seiner Profikarriere beim Club América, mit dem er in den Spielzeiten 1987/88 und 1988/89 jeweils zweimal den mexikanischen Meistertitel und den Supercup gewann. Außerdem gewann er mit den Aguilas insgesamt dreimal den CONCACAF Champions Cup und 1991 die Copa Interamericana.

1995/96 wechselte er zu den Tecos UAG, bei denen er allerdings nur noch zu zwei Einsätzen in der höchsten mexikanischen Spielklasse kam.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Mexikanischer Meister: 1987/88, 1988/89
  • Mexikanischer Supercup: 1988, 1989
  • CONCACAF Champions Cup: 1987, 1990, 1992
  • Copa Interamericana: 1991

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]