Juan Escobar (Musiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Juan Esteban Escobar Campillay ist ein in Iquique in Chile geborener Doom-Metal-Sänger und -Musiker.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mar de Grises beim finnischen Firebox-Festival im Jahr 2008

In den 2000er Jahren brachte sich Escobar in diverse Metal-Bands ein. Erste internationale Popularität erlangte der Multiinstrumentalist und Sänger mit der in Santiago de Chile gegründeten Death-Doom-Band Mar de Grises. Nach einem Aufenthalt in Großbritannien beteiligte er sich an den internationalen Funeral-Doom-Projekten Arrant Saudade und Aphonic Threnody. Hinzukommend unterhält er das Melodic-Death-Doom- und Atmospheric-Doom-Soloprojekt AstorVoltaires. Er bringt sich als Sänger, Keyboarder, Schlagzeuger, Bassist, Gitarrist, Produzent und Tontechniker in den unterschiedlichen Bands des Doom-Metal-Spektrums ein.[1] Dabei arbeitete er wiederholt mit Kostas Panagiotou von Pantheist und Riccardo Veronese von Gallow God zusammen.

Diskografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Aphonic Threnody
Mit Arrant Saudade
Mit AstorVoltaires
Mit Mar de Grises

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Aleks Evdokimov: Interview with AstorVoltaires. Doom-Metal.com, abgerufen am 7. Januar 2020.