Juantxo Elía Vallejo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Elía
Personalia
Name Juantxo Elía Vallejo
Geburtstag 24. Januar 1979
Geburtsort PamplonaSpanien
Größe 1,88 m
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
1997–2002 CA Osasuna B
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2003 CD Ourense 36 (0)
2003–2008 CA Osasuna 37 (0)
2008– Real Murcia 5 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 9. Oktober 2008

Juantxo Elía Vallejo (* 24. Januar 1979 in Pamplona), kurz Elía, ist ein spanischer Fußballspieler.

Der aus Pamplona stammende Elía fand über die zweite Mannschaft von Osasuna, mit der er in der Segunda División B spielte, in den Profifußball. Während der Saison 2002/2003 wurde er als Stammtorhüter an den galicischen Segunda-División-B–Club CD Ourense ausgeliehen.

Dort konnte er überzeugen und wurde nach dem einjährigen Gastspiel in Galicien in die erste Mannschaft von Osasuna berufen. Dort kam er in fünf Jahren nur auf 37 Liga-Einsätze, da er nie an Stammtorhüter Ricardo López Felipe, Ex-Keeper von Manchester United, vorbeikam.

Im Sommer 2008 unterschrieb er einen Vertrag beim Erstliga-Absteiger Real Murcia.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]