Julien Bailleul

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Julien Bailleul
Personalia
Geburtstag 15. Februar 1988
Geburtsort LommeFrankreich
Sterbedatum 7. Oktober 2011
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2007 AC Cambrai
2007–2009 SC Feignies
2009–2011 RAEC Mons 45 (1)
2010 → SC Lokeren (Leihe) 9 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Julien Bailleul (* 15. Februar 1988 in Lomme; † 7. Oktober 2011) war ein französischer Fußballspieler. Er spielte in der Abwehr.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bailleul erhielt seine fußballerische Ausbildung beim OSC Lille und beim CS Sedan, bevor er von 2006 bis 2007 beim AC Cambrai spielte. Für diesen erzielte er im Jahr 2007 u. a. das zwischenzeitliche Ausgleichstor bei der 1:4-Niederlage gegen Olympique Marseille in einem Spiel des französischen Pokals.[1][2] Zur Saison 2007/08 wechselte er zum SC Feignies, danach nach Belgien zum RAEC Mons, der ihn kurzzeitig zum Erstligisten SC Lokeren auslieh. Ende Januar 2011 kehrte Bailleul nach Mons zurück. Er kam auf 45 Spiele für Mons und 9 Spiele für Lokeren. Für Mons schoss er auch ein Tor.

Bailleul verstarb 23-jährig an bereits vor längerer Zeit diagnostiziertem Krebs,[3] die ihn in der Saison 2011/12 nicht mehr zu Einsätzen hatte kommen lassen.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Artikel Le Lommois Julien Bailleul, buteur contre Marseille, est décédé hier vom 8. Oktober 2011 auf lavoixdunord.fr
  2. Artikel Football : l'ex-joueur de Cambrai, Julien Bailleul, est décédé@1@2Vorlage:Toter Link/www.lobservateurducambresis.fr (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. in der Onlineausgabe des L’Observateur du Cambrésis vom 7. Oktober 2011.
  3. „Lokeren trauert um Mittelfeldspieler Bailleul“ auf focus.de vom 7. Oktober 2011.
  4. nach Belgiumsoccer.be