Jumpei Takaki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jumpei Takaki
Personalia
Geburtstag 1. September 1982
Geburtsort Präfektur KumamotoJapan
Größe 170 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
1998–2000 Shimizu S-Pulse
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2010 Shimizu S-Pulse 109 (3)
2010–2012 Consadole Sapporo 72 (4)
2013–2015 Shimizu S-Pulse 9 (0)
2015 Montedio Yamagata 12 (0)
2016–2017 Tokyo Verdy 24 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Jumpei Takaki (japanisch 高木 純平 Takaki Jumpei; * 1. September 1982 in der Präfektur Kumamoto) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Takaki erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Shimizu S-Pulse. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2001 bei den Shimizu S-Pulse. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2001 gewann er mit dem Verein den Kaiserpokal. Für den Verein absolvierte er 109 Erstligaspiele. 2010 wechselte er zum Zweitligisten Consadole Sapporo. Am Ende der Saison 2011 stieg der Verein in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 72 Ligaspiele. 2013 kehrte er zu Shimizu S-Pulse zurück. Für den Verein absolvierte er neun Erstligaspiele. 2015 wechselte er zum Ligakonkurrenten Montedio Yamagata. Für den Verein absolvierte er 12 Erstligaspiele. 2016 wechselte er zum Zweitligisten Tokyo Verdy. Für den Verein absolvierte er 24 Ligaspiele. Ende 2017 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shimizu S-Pulse

Finalist: 2008
Sieger: 2001
Finalist: 2005, 2010

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]