Jun Andō

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jun Andō
Personalia
Geburtstag 8. Oktober 1984
Geburtsort Präfektur ShigaJapan
Größe 178 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2000–2002 Shizuoka Gakuen High School
2003–2006 Kansai-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2013 Kyoto Sanga FC 177 (11)
2014–2015 Cerezo Osaka 15 0(1)
2015–2017 Matsumoto Yamaga FC 42 0(1)
2018 Ehime FC 30 0(0)
2019– Kyoto Sanga FC 30 0(1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Jun Andō (japanisch 安藤 淳 Andō Jun; * 8. Oktober 1984 in der Präfektur Shiga) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andō erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Kansai-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2007 bei Kyoto Sanga FC. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Am Ende der Saison 2007 stieg der Verein in die J1 League auf. Am Ende der Saison 2010 stieg der Verein wieder in die J2 League ab. Für den Verein absolvierte er 177 Ligaspiele. 2014 wechselte er zum Erstligisten Cerezo Osaka. Am Ende der Saison 2014 stieg der Verein in die J2 League ab. Für den Verein absolvierte er 15 Ligaspiele. Im Juni 2015 wechselte er zum Erstligisten Matsumoto Yamaga FC. Am Ende der Saison 2015 stieg der Verein in die J2 League ab. Für den Verein absolvierte er 42 Ligaspiele. 2018 wechselte er zum Ligakonkurrenten Ehime FC. Für den Verein absolvierte er 30 Ligaspiele. 2019 wechselte er zum Ligakonkurrenten Kyoto Sanga FC.[1][2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kyoto Sanga FC

Finalist: 2011

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jun Andō in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Jun Andō in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)