June Foulds

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2006 um 04:20 Uhr durch FlaBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Ergänze: en:June Foulds). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

June Florence Foulds, nach Heirat Paul (* 13. Juni 1934) ist eine ehemalige britische Leichtathletin und Olympiateilnehmerin.

Ihren ersten großen Erfolg feierte sie bei der Europameisterschaft 1950 in Brüssel, als sie mit der 4x100-Meter-Staffel Europameisterin wurde, zusammen mit Eileen Hay, Jean Desforges und Dorothy Hall. Außerdem gewann sie die Bronzemedaille im 100-Meter-Lauf.

Bei den XV. Olympischen Sommerspielen 1952 in Helsinki gewann sie die Bronzemedaille in der 4x100-Meter-Staffel, zusammen mit ihren Teamkolleginnen Sylvia Cheeseman, Jean Desforges und Heather Armitage, hinter dem Teams aus den USA und aus Deutschland.

Bei den XVI. Olympischen Sommerspielen 1956 in Melbourne, Australien, gewann sie die Mannschafts-Silbermedaille, zusammen mit ihren Teamkolleginnen Anne Pashley, Jean Scrivens und Heather Armitage, hinter dem Team aus Australien (Gold) und vor dem Team aus den USA (Bronze).