Juninho (Fußballspieler, 1985)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
José Carlos Júnior
Jose Carlos Junior (2011)
Personalia
Voller Name José Carlos Nogueira Júnior
Geburtstag 18. Juli 1985
Geburtsort GuarapariBrasilien
Größe 178 cm
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008 Rio Branco AC
2009 Duque de Caxias FC 0 0(0)
2009–2013 Slawia Sofia 59 (22)
2010 → Bananz Jerewan (Leihe) 10 0(3)
2012 → Lewski Sofia (Leihe) 14 0(6)
2012–2013 → Adana Demirspor (Leihe) 32 (14)
2013–2014 Adana Demirspor 26 (10)
2014–2015 Karşıyaka SK 27 0(4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. September 2015

José Carlos Nogueira Júnior , mit Kurznamen José Carlos Júnior oder Juninho (* 18. Juli 1985 in Guarapari), ist ein brasilianischer Fußballspieler. Bis 2015 stand er bei Karşıyaka SK unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Juninho begann seine Profifußballkarriere beim Rio Branco AC. Zum Frühjahr 2009 wechselte der dann zu Duque de Caxias FC. Zum Sommer 2009 verließ er Duque de Caxias FC und heuerte in der bulgarischen A Grupa bei Slawia Sofia an. Bis zum Sommer 2012 spielte er teilweise für Slavia und teilweise als Leihspieler bei Bananz Jerewan und Lewski Sofia. Zur Saison 2012/13 wurde er in die türkische TFF 1. Lig an den Aufsteiger Adana Demirspor ausgeliehen. Hier wurde er mit 15 Saisontoren der erfolgreichste Torschütze seiner Mannschaft. Zum Saisonende wechselte er dann endgültig zu Demirspor und unterschrieb hier einen Dreijahresvertrag.[1] Im Sommer 2014 wechselte er innerhalb der Liga zu Karşıyaka SK und spielte hier eine Spielzeit lang.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. trtspor.com.tr: „Özgür Çelik Adana Demirspor'da“ (Memento vom 7. Juli 2013 im Internet Archive) (abgerufen am 3. Juli 2013)