Juri Alexandrowitsch Kunakow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Juri Kunakow)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Juri Kunakow
Persönliche Informationen
Name: Juri Alexandrowitsch Kunakow
Nationalität: Russland Russland
Disziplin(en): Kunst-/Synchronspringen
Geburtstag: 19. Februar 1990
Geburtsort: Woronesch
Größe: 170 cm
Gewicht: 60 kg
Medaillenspiegel

Juri Alexandrowitsch Kunakow (russisch Юрий Александрович Кунаков; * 19. Februar 1990 in Woronesch) ist ein russischer Wasserspringer. Er tritt in Einzel- und Synchronwettbewerben vom 3-m-Brett an.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gewann er an der Seite von Dmitri Sautin die Silbermedaille im 3-m-Synchronwettbewerb.[1] Er gewann außerdem mehrere Medaillen bei Schwimmeuropameisterschaften.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Results. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 16. August 2011; abgerufen am 16. März 2011 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sports-reference.com