Jurij Dmitrulin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jurij Dmitrulin
Yuriy Dmytrulin.jpeg
Spielerinformationen
Name Jurij Michaylowytsch Dmitrulin
Geburtstag 10. Februar 1975
Geburtsort SnihuriwkaSowjetunion
Größe 175 cm
Position Rechter Außenverteidiger
Junioren
Jahre Station
Dynamo Kiew
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1992–1995 Dynamo Kiew B 78 (2)
1995–2005 Dynamo Kiew 184 (6)
2005–2006 Tawrija Simferopol 12 (0)
2006 Schinnik Jaroslawl 6 (0)
2006–2007 Dynamo Kiew B 5 (0)
2007–2009 Jednist Plysky 12 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1996–2004 Ukraine 39 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Jurij Michaylowytsch Dmitrulin (ukrainisch Юрій Дмітрулін, UEFA-Transkription Yuriy Dmitrulin; * 10. Februar 1975 in Snihuriwka, Oblast Mykolajiw) ist ein ehemaliger ukrainischer Fußballspieler, der vornehmlich auf der Position des rechten Außenverteidigers eingesetzt wurde.

Dmitrulin kam aus der eigenen Jugend 1992 zur zweiten Mannschaft von Dynamo Kiew, die in der zweiten ukrainischen Liga spielt. In der Saison 1994/95 gab er sein Debüt in der ersten Mannschaft. Nach einigen Jahren mit Einsätzen in beiden Mannschaften ist er seit etwa 1997 Stammspieler in der ersten ukrainischen Liga; bis heute spielt er bei Dynamo Kiew; dort kam er bis zum Ende der Saison 2004/05 auf 184 Einsätze.

In der Nationalmannschaft kam er auf 39 Spiele.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]