Justise Winslow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basketballspieler
Justise Winslow
Justise Winslow (cropped).jpg
Spielerinformationen
Geburtstag 26. März 1996 (23 Jahre und 234 Tage)
Geburtsort Houston, Texas, Vereinigte Staaten
Größe 201 cm
Position Small Forward
College Duke
NBA Draft 2015, 10. Pick, Miami Heat
Vereinsinformationen
Verein Miami Heat
Liga NBA
Trikotnummer 20
Vereine als Aktiver
seit 0 2015 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Miami Heat
1Stand: 05.07.2015

Justise Jon Winslow (* 26. März 1996 in Houston, Texas) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der aktuell für die Miami Heat in der NBA als Small Forward spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Winslow besuchte die Duke University und spielte dort neben Jahlil Okafor den Top-3-Pick für Mike Krzyzewski. Die Blue Devils gewannen in seiner Freshman-Saison die NCAA Division I Basketball Championship. In den 39 Spielen erzielte er im Durchschnitt 12,6 Punkte und 6,5 Rebounds pro Spiel.[1]

NBA[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Winslow wurde im NBA Draft 2015 an 10. Stelle von den Miami Heat ausgewählt. Am 4. Juli gab er sein Debüt in der NBA Summer League.[2]

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Vater ist der ehemalige Basketballspieler Rickie Winslow.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Justise Winslow Stats – College Basketball at Sports-Reference.com
  2. Der Draft 2015 im Überblick: Ein Towns und viele Überraschungen – spox.com