Kęstutis Kriščiūnas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kęstutis Kriščiūnas (* 24. September 1969 in Kaunas, Litauische SSR) ist ein litauischer Politiker, stellvertretender Bürgermeister von Kaunas, Mitglied des Seimas.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Abitur 1987 an der 27. Mittelschule Kaunas und der Kunstschule Kaunas absolvierte er 1993 das Diplomstudium an der Lietuvos žemės ūkio akademija und wurde Forstingenieur. 1997 absolvierte er das Studium der Politologie an der Vytauto Didžiojo universitetas.

Von 1993 bis 1997 arbeitete er als Lieferer im Holzverarbeitungskombinat Kaunas. Von 2000 bis 2004 war er Mitglied des Seimas. 2004 war er kurzzeitig Mitglied des Europäischen Parlaments. Ab 2011 ist er stellvertretender Bürgermeister von Kaunas[1][2].

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 2008 m. Lietuvos Respublikos Seimo rinkimai - Lietuvos socialdemokratų partija - Iškelti kandidatai (Memento vom 3. November 2013 im Internet Archive)
  2. 2011 m. Lietuvos savivaldybių tarybų rinkimai (Memento des Originals vom 20. Mai 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.vrk.lt