Kōdai Satō

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kōdai Satō
Personalia
Geburtstag 24. August 1985
Geburtsort Präfektur MiyagiJapan
Größe 173 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2001–2003 Sendai Ikuei High School
2004–2007 Fuji-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2011 NEC Tokin FC 41 (28)
2012–2014 Grulla Morioka 48 (34)
2015 Vanraure Hachinohe 20 0(3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Kōdai Satō (japanisch 佐藤 幸大 Satō Kōdai; * 24. August 1985 in der Präfektur Miyagi) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Satō erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Sendai Ikuei High School und der Universitätsmannschaft der Fuji-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2008 bei NEC Tokin FC. 2012 wechselte er zum Ligakonkurrenten Grulla Morioka. Am Ende der Saison 2013 stieg der Verein in die J3 League auf. 2015 wechselte er zu Vanraure Hachinohe. Ende 2015 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]