Kōhei Tanaka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kōhei Tanaka
Personalia
Geburtstag 11. Dezember 1985
Geburtsort HokkaidoJapan
Größe 180 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2001–2003 Obihiro Kita High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2007 Kashima Antlers 3 (0)
2005 → Montedio Yamagata (Leihe) 3 (1)
2008–2009 Vegalta Sendai 23 (2)
2010–2011 FC Ryukyu
2012–2017 Tokachi FC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kōhei Tanaka (japanisch 田中 康平 Tanaka Kōhei; * 11. Dezember 1985 in Hokkaido) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tanaka erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Obihiro Kita High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2004 bei Kashima Antlers. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2005 wurde er an den Zweitligisten Montedio Yamagata ausgeliehen. Für den Verein absolvierte er drei Ligaspiele. 2006 kehrte er zu Kashima Antlers zurück. Mit dem Verein wurde er 2007 japanischer Meister. Für den Verein absolvierte er drei Erstligaspiele. 2008 wechselte er zum Zweitligisten Vegalta Sendai. Für den Verein absolvierte er 23 Ligaspiele.[1][2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kashima Antlers

Meister: 2007
Finalist: 2006
Sieger: 2007

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kōhei Tanaka in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Kōhei Tanaka in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)