Kōichi Hirono

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kōichi Hirono
Personalia
Geburtstag 16. April 1980
Geburtsort Präfektur NaraJapan
Größe 181 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
1996–1998 Nara Ikuei High School
1999–2002 Aichi-Gakuin-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003 Takada FC
2003–2009 Nagoya Grampus 6 (0)
2006 → Yokohama FC (Leihe) 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kōichi Hirono (japanisch 広野 耕一 Hirono Kōichi; * 16. April 1980 in der Präfektur Nara) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hirono erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Nara Ikuei High School und der Universitätsmannschaft der Aichi-Gakuin-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2003 bei den Takada FC. Im Mai 2003 wechselte er zum Erstligisten Nagoya Grampus. 2006 wurde er an den Zweitligisten Yokohama FC ausgeliehen. 2007 kehrte er zu Nagoya Grampus zurück. Für den Verein absolvierte er sechs Erstligaspiele. 2009 erreichte er das Finale des Kaiserpokal. Ende 2009 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nagoya Grampus

Finalist: 2009

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]