Kōta Hoshi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kōta Hoshi
Personalia
Geburtstag 27. Juli 1992
Geburtsort YokohamaJapan
Größe 169 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2008–2010 Yokohama F. Marinos
2011–2014 Kanagawa-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2019 Fukushima United FC 139 (19)
2020–2021 SC Sagamihara 57 0(3)
2022– Kagoshima United FC 26 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Kōta Hoshi (japanisch 星 広太 Hoshi Kōta; * 27. Juli 1992 in Yokohama) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hoshi erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Yokohama F. Marinos und der Universitätsmannschaft der Kanagawa-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2015 bei Fukushima United FC. Der Verein spielte in der dritthöchsten Liga des Landes, der J3 League. Für den Verein absolvierte er 139 Ligaspiele. 2020 wechselte er zum Ligakonkurrenten SC Sagamihara. Ende 2020 wurde er mit dem Verein aus Sagamihara Vizemeister und stieg in die zweite Liga auf. 2021 belegte man in der zweiten Liga den 19. Tabellenplatz und stieg wieder in die dritte Liga ab. Nach 57 Ligaspielen wechselte er im Januar 2022 zum Drittligisten Kagoshima United FC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]