KFVS-Sendemast

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KFVS-Sendemast
KFVS TV Mast

Bild gesucht

BW

Basisdaten
Ort: Cape Girardeau
Bundesstaat: Missouri
Staat: Vereinigte Staaten
Höhenlage: 248 m
Koordinaten: 37° 25′ 44,4″ N, 89° 30′ 14,1″ W
Verwendung: Rundfunksender
Besitzer: Raycom Media
Daten des Mastes
Bauzeit: 1960
Baustoff: Stahl
Betriebszeit: seit 1960
Gesamthöhe: 511,1 m
Daten zur Sendeanlage
Wellenbereich: UKW-Sender
Sendetyp: NTSC
Positionskarte
KFVS-Sendemast (Missouri)
KFVS-Sendemast (Missouri)
KFVS-Sendemast
Lokalisierung von Missouri in USA 48

Der KFVS-Sendemast (auch Raycom America Tower Cape Girardeau bezeichnet) ist ein 511,1 Meter hoher Sendemast für die Programme der lokalen Fernsehgesellschaft KFVS bei Cape Girardeau (Missouri) in den USA. Er gehörte dem US-Medienunternehmen Raycom Media, welches mittlerweile von Gray Television übernommen wurde.

Der Sendemast wurde 1960 zur Verbreitung von Fernsehprogrammen errichtet, die wegen der enormen Höhe des Sendemastes nicht nur in Missouri, sondern auch in Teilen von Illinois, Kentucky, Tennessee und Arkansas zu empfangen sind.

Der Mast war zum Zeitpunkt seiner Fertigstellung das höchste Bauwerk der Erde und zugleich das erste, das höher als 500 Meter war.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]