Kai-David Bösing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kai-David Bösing
Personalia
Geburtstag 7. März 1994
Geburtsort AachenDeutschland
Größe 173 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2012 Roda Kerkrade
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2015 Roda Kerkrade II 50 (6)
2014–2015 Roda Kerkrade 0 (0)
2015–2017 SC Fortuna Köln 16 (0)
2017–2021 Alemannia Aachen 68 (9)
2021–2022 MVV Maastricht 13 (0)
2022– SV Eintracht Hohkeppel 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2021/2022

Kai-David Bösing (* 7. März 1994 in Aachen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bösing spielte in seiner Jugend bei Roda Kerkrade in den Niederlanden. Er rückte 2012 aus der Jugend in die 2. Mannschaft auf. Zur Spielzeit 2014/15 stand Bösing in der 2. Liga der Eerste Divisie im Kader der Profis. Allerdings kam er hier zu keinem Einsatz.

Im Sommer 2015 wechselte er zu Fortuna Köln. Sein Debüt in der 3. Liga gab Bösing am 15. August 2015, dem 3. Spieltag. Bei der 2:4-Niederlage gegen Hansa Rostock wurde er in der 68. Spielminute für Kusi Kwame eingewechselt.

Nach zwei Jahren verließ er Köln und wechselte in die Regionalliga zu Alemannia Aachen.[1] Hier verbrachte er 4 Spielzeiten, die er alle in der viertklassigen Regionalliga West mit der Alemannia absolvierte. Zudem erreichte er mit dem Team 2018, 2019 und 2020 jeweils das Finale im Verbandspokal Mittelrheinpokal, woovon jedoch nur das Finale 2019 gegen Fortuna Köln gewonnen werden konnte. Die anschließende Partie in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal 2019/20 gegen Bayer 04 Leverkusen, verpasste er aufgrund einer Knieverletzung.

Nach 3,5 Jahren im Dress der Alemannia, schloss sich Bösing im Februar 2021 dem niederländischen Zweitligisten MVV Maastricht an.[2] In der Eerste Divisie absolvierte Bösing insgesamt 13 Einsätze für Maastricht, ehe sich die Wege im Sommer 2022 schon wieder trennten. Zur Spielzeit 2022/2023 schließt Bösing sich dem SV Eintracht Hohkeppel an, welcher als Neuaufsteiger in der Mittelrheinliga in die Spielzeit startet.[3]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. alemannia-aachen.de
  2. Kai Bösing wechselt nach Maastricht
  3. Ex-Alemanne wechselt von Maastricht in die Mittelrheinliga, aachener-nachrichten.de vom 27. Mai 2022.