Kaito Chida

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kaito Chida
Personalia
Geburtstag 17. Oktober 1994
Geburtsort SendaiJapan
Größe 185 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2010–2012 Vegalta Sendai
2013–2016 Kanagawa-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2022 Blaublitz Akita 147 (6)
2023– Tokyo Verdy 12 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Kaito Chida (japanisch 千田 海人 Chida Kaito; * 17. Oktober 1994 in Sendai) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chida erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Vegalta Sendai und der Universitätsmannschaft der Kanagawa-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2017 bei Blaublitz Akita. Der Verein spielte in der dritthöchsten Liga des Landes, der J3 League. Mit Blaublitz feierte er 2020 die Meisterschaft der dritten Liga und den Aufstieg in die zweite Liga. Nach fast 150 Ligaspielen wechselte er im Januar 2023 zum ebenfalls in der zweiten Liga spielenden Tokyo Verdy. Am Ende der Saison 2023 wurde er mit Verdy Tabellendritter. In den Aufstiegsspielen konnte man sich durchsetzen und stieg in die erste Liga auf.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Blaublitz Akita

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]