Kamen Chadschiew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Kamen Hadzhiev)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kamen Chadschiew
Personalia
Voller Name Kamen Galabow Chadschiew
Geburtstag 22. September 1991
Geburtsort KotschanBulgarien
Größe 173 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–2008 Rodopa Smoljan
2008–2009 SG Wattenscheid 09
2009–2010 FC Schalke 04
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2011 FC Pirin Goze Deltschew 30 (1)
2012–2013 Minjor Pernik 12 (1)
2013 Doxa Petroussa
2014–2015 Lokomotive Sofia 41 (1)
2015–2016 VfB Oldenburg 34 (6)
2016–2017 Fortuna Sittard 32 (2)
2017–2018 Beroe Stara Sagora 46 (1)
2019–2021 Puskás Akadémia FC 49 (0)
2021–2011 Beroe Stara Sagora 14 (0)
2022 Paxtakor Taschkent 10 (0)
2022 Lokomotive Sofia 11 (0)
2023 FC Hebar 1918 5 (0)
2023 SSV Jeddeloh II 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Kamen Galabow Chadschiew (bulgarisch Камен Гълъбов Хаджиев, engl. Transkription: Kamen Galabov Hadzhiev; * 22. September 1991 in Kotschan) ist ein bulgarischer Fußballspieler, der beim SSV Jeddeloh unter Vertrag steht. Seine bevorzugte Position ist die Innenverteidigung.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chadschiew begann seine Karriere bei Rodopa Smoljan, von wo er im Sommer 2008 nach Deutschland wechselte, um für die Jugendmannschaft der SG Wattenscheid 09 zu spielen. Nach einem Jahr verließ er den Verein wieder und war danach eine Saison lang für die A-Jugendmannschaft des FC Schalke 04 aktiv. Nachdem er das Juniorenalter verlassen hatte, kehrte er nach Bulgarien zurück und spielte von nun an für FC Pirin Goze Deltschew. Nach guten Leistungen dort wurde er im Januar 2012 von der A-Grupa-Mannschaft Minjor Pernik verpflichtet, wo er am 25. März 2012 beim Spiel gegen Lewski Sofia zu seinem ersten Profieinsatz kam. Nach dem Abstieg 2013 ging er zunächst nach Griechenland, heuerte aber Anfang 2014 bei Lokomotive Sofia an. Mit seiner Mannschaft erreichte er in der Saison 2014/15 die Meisterrunde. Der Klub erhielt keine Lizenz für die nächste Spielzeit und musste absteigen.

Im Sommer 2015 schloss sich Chadschiew dem VfB Oldenburg an, der in der deutschen Regionalliga Nord spielte. Nach einer Saison wechselte er zu Fortuna Sittard in die niederländische Eerste Divisie, die zweithöchste Spielklasse des Landes. Im Sommer 2017 verließ er den Klub, um zu Beroe Stara Sagora in sein Heimatland zurückzukehren. Anfang 2019 wechselte er zu Puskás Akadémia FC nach Ungarn. Nach einem Wechsel nach Usbekistan und mehreren Stationen in Bulgarien kehrte er nach Deutschland zurück und unterschrieb beim SSV Jeddeloh.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Riesenüberraschung am Küstenkanal! – SSV Jeddeloh II. Abgerufen am 30. Juni 2023 (deutsch).