Kansri Boonpragob

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kansri Boonpragob (Thai: กัณฑรีย์ บุญประกอบ; Aussprache: [kan.siː bun.prà.kɔ̀p]; andere Schreibweisen: Kansee, Kansi oder Kantaree Boonprakob) ist eine thailändische Klimatologin.[1]

Boonpragob forscht als Professorin in der Abteilung für Biologie an der naturwissenschaftlichen Fakultät der Ramkhamhaeng-Universität in Bangkok. Sie arbeitet dort u. a. an der Erforschung des sauren Regens.[2]

Wegen ihrer Forschungen wurde Boonpragob in das Intergovernmental Panel on Climate Change berufen. Im Jahr 2007 war sie als Vice-Chair der Arbeitsgruppe I „The Physical Science Basis“ in verantwortlicher Position an der Erstellung des Vierten Sachstandsberichts beteiligt.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Foto@1@2Vorlage:Toter Link/www.ut.ee (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis., erste Reihe vorne „Nr. 2“, auf www.ut.ee.
  2. Second Interim Scientific Advisory Group Meeting (Memento vom 29. September 2007 im Internet Archive), 2000, S. 2, auf www.eanet.cc.
  3. Members (Memento vom 9. Mai 2008 im Internet Archive), Homepage Working Group I.