Kanton Briançon-Nord

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ehemaliger
Kanton Briançon-Nord
Region Provence-Alpes-Côte d’Azur
Département Hautes-Alpes
Arrondissement Briançon
Hauptort Briançon
Auflösungsdatum 29. März 2015
Einwohner 5.797 (1. Jan. 2012)
Bevölkerungsdichte
Fläche  km²
Gemeinden 4
INSEE-Code 0506

Der Kanton Briançon-Nord war bis 2015 ein französischer Wahlkreis im Arrondissement Briançon, im Département Hautes-Alpes und in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Er umfasste drei Gemeinden und einen Teil des Hauptortes (frz.: chef-lieu) Briançon. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung. Sein letzter Vertreter im conseil général des Départements war Raymond Marigne.

Gemeinden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Gemeinde   Einwohner 
(Stand: 2021)
 Code postal   Code Insee 
Briançon 3401* 05100 05023
Montgenèvre 457 05100 05085
Névache 359 05100 05093
Val-des-Prés 610 05100 05174

(*) Teilbereich. Die Einwohnerzahl betrifft den zum Kanton gehörenden Teil der Stadt.