Kanton Rochefort-Sud

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ehemaliger
Kanton Rochefort-Sud
Region Poitou-Charentes
Département Charente-Maritime
Arrondissement Rochefort
Auflösungsdatum 29. März 2015
Einwohner 10.143 (1. Jan. 2012)
Bevölkerungsdichte
Fläche  km²
Gemeinden 1
INSEE-Code 1722

Lage des Kantons Rochefort-Sud im
Département Charente-Maritime

Der Kanton Rochefort-Sud war bis 2015 ein französischer Wahlkreis im Département Charente-Maritime und in der damaligen Region Poitou-Charentes. Er umfasste einen Teil der Stadt Rochefort im Arrondissement Rochefort. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung. Vertreter im Generalrat des Départements war zuletzt für die Jahre 2011–2015 Pierre Feydeau.