Karin Krusche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karin Krusche (* 10. Dezember 1950 in Hamburg) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen) und war Abgeordnete der Bremischen Bürgerschaft.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Krusche studierte Germanistik und Erziehungswissenschaften und schloss das Studium mit dem Ersten und Zweiten Staatsexamen für das Lehreramt an Grund-, Haupt- und Realschulen ab. Anschließend war sie Grundschullehrerin. Seit ihrer Mitgliedschaft in der Bürgerschaft ruht das Dienstverhältnis nach § 29 Bremisches Abgeordnetengesetz.

Politik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Krusche war 1995, von 1996 bis 1999 und von 2000 bis 2011 Abgeordnete in der Bremischen Bürgerschaft.

Sie war in Betriebsausschüssen Gebäude- und TechnikManagement, GeoInformation, Musikschule Bremen, Stadtbibliothek Bremen und Bremer Volkshochschule, in den Ausschüssen Krankenhäuser, Sondervermögen, Infrastruktur der Stadtgemeinde Bremen, Haushalts- und Finanzen und Rechnungsprüfung, sowie in den Deputationen für Kultur und für Bau und Verkehr vertreten.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Karin Krusche. auf der Website der Bremischen Bürgerschaft, ehemals im Original (nicht mehr online verfügbar); abgerufen am 21. Mai 2011.@1@2Vorlage:Toter Link/www.bremische-buergerschaft.de (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.