Karl-Friedrich Haas (Unternehmer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl-Friedrich Haas (* 7. April 1921; † 23. August 2010) war ein deutscher Unternehmer im elektrotechnischen Handwerk. Er wurde am 25. März 1988 mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland (Verdienstkreuz 1. Klasse) ausgezeichnet. Haas war von 1978 bis 1992 Präsident des Zentralverbandes der deutschen elektro- und informationstechnischen Handwerke,[1] danach war er dessen Ehrenpräsident.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. P. Badenhop, W. von Petersdorff-Campen, M. Delmhorst: 100 Jahre ZVEH. Eine Chronik der Elektrohandwerke und ihrer Verbandsorganisation, Verbandspublikation, Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke, Frankfurt a. M., 2002; Zusammenfassung in de – Der Elektro- und Gebäudetechniker, 8/2002, V35-V40.