Kaspar Pflüger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kaspar Pflüger (* 10. März 1977 in Bremen) ist Geschäftsführer des Fernsehsenders Sat.1.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pflüger war zunächst bei der RTL Group beschäftigt. So arbeitete er beispielsweise bei RTL in Kroatien und zwei Jahre als Executive Assistant von Gerhard Zeiler. Verantwortlich war er später auch für die ''Daytime-Programmierung'' beim Sender Channel Five in London.[1] Im März 2014 wechselte Pflüger zu Sat.1, unter anderem als Operating Officer und Stellvertreter des Geschäftsführers. Anfang Oktober 2015 nach der Ablösung von Nicolas Paalzow wurde er zum Geschäftsführer von Sat.1 berufen.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. W&V: Nicolas Paalzow verlässt Sat.1 - Kaspar Pflüger übernimmt. In: www.wuv.de. Abgerufen am 8. Oktober 2015.
  2. Rücktritt: Sat.1-Chef Paalzow gibt auf - Quotenmeter. In: www.quotenmeter.de. Abgerufen am 8. Oktober 2015.