Kategorie:Beschlagnahmtes Computerspiel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Emblem-notice-alternate.svg Dies ist eine Objektkategorie für Artikel, die folgendes Kriterium erfüllen: „ist ein Beschlagnahmtes Computerspiel“. Das gilt auch für sämtliche Artikel in Unterkategorien. Diese Kategorie kann je nach Regelung des Fachbereichs eingeordnet werden in Objektkategorien und in Themenkategorien („gehört zu …“).

Diese Kategorie beinhaltet Computerspiele, die in Deutschland von einem Gericht bundesweit beschlagnahmt wurden. Das schließt Spiele ein, von denen gekürzte Fassungen, die nicht bundesweit beschlagnahmt wurden, existieren sowie Spiele, die mittlerweile wieder freigegeben wurden (zum Beispiel Wolfenstein 3D).

Hinweis: Einige dieser Titel erschienen als Computerspielreihe. Dementsprechend trifft eine Beschlagnahmung nicht zwangsläufig auf den auf dieser Seite angezeigten Titel zu, sondern möglicherweise nur auf einen oder mehrere der Fortsetzungstitel, die in dem gleichen Artikel behandelt werden.