Kategorie:Biophysik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Biophysik ist eine interdisziplinäre Wissenschaft, die zum einen versucht, Prozesse in biologischen Systemen mit Hilfe der Gesetze der Physik und deren Meßmethoden zu untersuchen und zu beschreiben, zum anderen beschäftigt sie sich aber auch mit der gezielten Neu- und Weiterentwicklung physikalischer Methoden zur Untersuchung biologischer Prozesse.

Die aufgenommenen Themen sind zwangsläufig nicht alle aus biophysikalischer Sicht geschrieben, aber von aktueller Relevanz für die Biophysik.

Siehe auch: Kategorie:Weiche Materie, Kategorie:Neurophysiologie, Kategorie:Zellbiologie

 Commons: Biophysics – Sammlung von Bildern, Videos und AudiodateienVorlage:Commonscat/Wartung/P 2 fehlt, P 1 ungleich Lemma

Unterkategorien

Es werden 3 von insgesamt 3 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

E

M

P

Seiten in der Kategorie „Biophysik“

Es werden 85 von insgesamt 85 Seiten in dieser Kategorie angezeigt: